Premiere war am Freitag, 21. Februar 2014

„Tatort – Goldene Sau“,

 

Komödie von Christina Acker-Handke

 

 

Inhalt:
Der bekannte Regisseur Hagen von Bussdorf reist, für seine Assistentin Katharina Hoffmann völlig unverständlich, in das kleine beschauliche Dorf, um dort mit der dorfeigenen Theatergruppe ein Stück zu proben.
Hier trifft er auf die skurrilen, aber liebenswerten Mitglieder der Theatergruppe.
Diese treiben ihn mit ihrem Eigensinn fast in den Wahnsinn.
Hagen von Bussdorf bekommt bei einer völlig verpatzten
Probe einen Wutanfall und wirft eine Schauspielerin raus.
Die Theatergruppe lässt sich das jedoch nicht gefallen und es stellt sich heraus, dass Hagen nur dort ist, weil er erpresst wird.

Um aber die Aufführung nicht zu gefährden, beschließen alle zusammen zu halten. Erst in der Schlussszene erfährt der Zuschauer, dass nicht eine Einzelperson der Erpresser ist, sondern.......

DAS  bleibt ein Geheimnis, dessen Auflösung für Überraschung sorgt...

Bilder "Tatort- Goldene Sau":

Die künftigen Schauspieler und der großartige Regisseur Hagen, machen sich bekannt.
..Schnappt sich alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.. 1-2-3....
Hagen, Wirt Herbert und die Lepidopterologin..oder doch Journalistin?!
So soo, Hagen von Bussdorf probt heimlich in der Provinz - in der Zeitung stehts! Wer hat da geplaudert?!

Aufnahmen während der Probenzeit:

Bühne 2014, vom Zuschauerraum aus, mit noch sehr spärlicher Bühne